Veranstaltungen

 

Ungewöhnliches Orgelkonzert mit Rockin’ Organist“ Friedemann Stihler am 18.04.2017

plakat kirche Lengefeld A6

Der Mannheimer Organist Friedemann Stihler begeistert seit Jahren Orgelliebhaber mit seinen Arrangements, die auf spektakuläre Weise klassische Kompositionen mit Rock- und Popmusik verbinden, ja sie verschmelzen miteinander. Ein besonderes und unvergessliches Konzerterlebnis ist garantiert.
Mit seiner speziellen Form der Rockmusik an der Kirchenorgel konnte Friedemann Stihler das Publikum vieler Länder und Gemeinden begeistern, im Mai letzten Jahres zahlreiche Zuhörer in Ottawa (Kanada) und Atlanta (USA). Seine internationale Benefiz-Konzert-Tournee führte inzwischen durch etliche europäische Länder, z.B. Italien, Irland, Polen und Tschechien. Weitere Einladungen liegen vor. Für seine Verdienste um die Kirchenmusik wurde Friedemann Stihler im Jahr 2014 gemeinsam mit seinem renommierten Gospelchor „Joyful Voices – Das Rote Mikrofon“ mit dem Badischen Kirchenmusikpreis ausgezeichnet. 

Sein Orgelprojekt, mit dem Friedemann Stihler seit über vier Jahren Schulbauprojekte in Tanzania / Afrika unterstützt, läuft in Zusammenarbeit mit dem Verein „Brückenschlag Sachsen-Tanzania“ aus Nossen / Sachsen. Seit Beginn der aktiven Unterstützung durch den Mannheimer Organisten sind drei neue Schulen fertig gestellt und in Betrieb genommen worden. Im September 2016 wurde für eine neue Grundschule der Grundstein gelegt.
Im Rahmen des Konzerts wird in einer Präsentation der Stand dieser Hilfsprojekte zu sehen sein. Immer wieder gern gesehen im Programm des „Rockenden Organisten“ ist, dass sein Spielen auf eine Leinwand übertragen wird, sodass das Publikum sehen kann, was sich während des Konzerts an der Orgel tut. Die Besucher können dem Künstler also „auf die Finger schauen“.
Bei Friedemann Stihlers Konzerten ist Mitmachen ausdrücklich erwünscht, gleich ob in summender, singender oder swingender Form.

Info A6 Stihler 3

Die CDs
von Friedemann Stihler

Info A6 Stihler 2

jeweils 15 €

Kontakt: Friedemann Stihler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.facebook.com/rockinorgan

Info A6 Stihler 5
Info A6 Stihler 4 Info A6 Stihler 1

 

Orgelkonzert zum Pfingstmontag

Thomasorganist Ullrich Böhme

5. Juni 2017, 17 Uhr ∙ Kirche Lengefeld / Erzgeb.

    

Festliches Konzert zum Reformationsjubiläum

Zacharias-Hildebrandt-Orgel & Hassler-Consort
Martin Sillaber und Gerd Bachmann Barocktrompete,
Paul Bramböck, Barockpauke, Katarzyna Jagiello, Sopran
Franz Raml, Orgel

30. Oktober 2017, 19 Uhr ∙ Kirche Lengefeld / Erzgeb.

  

Eintritt jeweils frei, Kollekte erbeten.